bild_zum_logo_klein_200x127.jpgJetzt Stammzellenspender werden!

Über 100 Krankheiten, darunter auch Blutkrebs, werden heute mit Hilfe von gespendeten Stammzellen behandelt.

Wir wollen helfen – Sie auch?

Die Berufsschullehrerin Kristin Erfurt, 30 Jahre alt, ist an Leukämie erkrankt. Die Chemotherapie hat nicht gewirkt, eine Stammzellenspende ist ihre letzte Chance.

Vielleicht sind Sie der einzige passende Spender!!!!

Der Speicheltest zur Typisierung dauert 2 Minuten und erfolgt durch den Blutspendedienst Dessau. Im Rahmen unseres diesjährigen Weihnachtsmarktes am 08.12.2016 von 16.00 – 19.00 Uhr können Sie sich im Raum 121 der IGS „Willy Brandt“, Westring 32 in Magdeburg registrieren lassen.

Die Kosten der Typisierung bezahlt die Deutsche Stammzellspenderdatei aus Spendengeldern für die Spender zwischen dem 17 – 40 Lebensjahr. Spender, die älter sind (bis 55 Jahre) werden gebeten, die Finanzierung der Laborkosten in Höhe von 40 € selbst zu übernehmen.

Die Schüler und Lehrer der IGS „Willy Brandt“