Schülerrat der IGS "Willy Brandt"

2020_2021_sr_foto.jpgHallo,

wir sind der Schülerrat der IGS „Willy Brandt“! An unserer Schule besteht der Schülerrat, nicht nur aus den ausgewählten Schülervertretern*innen, sondern auch aus interessierten Mitschülern*innen, eine kleine Besonderheit. Unsere Aufgaben sind vielfältig, so vertreten wir zum Beispiel die Interessen und Wünsche unserer Mitschüler*innen in der Gesamtkonferenz. Auch helfen wir bei der Organisation von schulinternen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem alljährlichen Sommerfest. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist aber, dass wir unsere Schule bei öffentlichen Veranstaltungen repräsentieren, wie zum Beispiel beim Tag der offenen Tür an unserer Schule oder bei der alljährlichen Aktionswoche „Eine Stadt für alle“, doch dazu unten mehr.

2020_foto_aktion.jpg"Wir wollen eine Gesellschaft, die mehr Freiheit

bietet und mehr und Mitverantwortung fordert“

(Willy Brandt, 28.10.1969)

Dieses passende Zitat unseres Namengebers Willy Brandt beschreibt unseren Beitrag zur

Aktionswoche „Eine Stadt für Alle“ ziemlich gut.

Kontakt: schuelerrat@igswb.de