Weihnachten im Schuhkarton

Alle Jahre wieder… – packen wir Geschenke für die Kinder in Not
Am 19.11.2015 konnten die 9 Kinder aus der AG „Weihnachten im Schuhkarton“ zusammen mit Frau Ines Krüger liebevoll gepackte Schuhkartons auf Reisen schicken. Wie immer brachten wir die Geschenke der Hoffnung zur Sammelstelle von Frau Peetz in Magdeburg Alt Olvenstedt. Von dort wurden 4 Tage später alle Päckchen mit einem LKW nach Berlin transportiert, bevor dann die Verteilung in die ausgewählten Empfängerländer wie Albanien, Rumänien, Litauen etc. erfolgt.
Im letzten Jahr gingen unsere Päckchen nach Moldawien und Weißrussland. Wo die Reise in diesem im Jahr genau hingeht, erfahren wir im Januar. Unsere AG bereitet dann schon wieder die Aktion für 2016 vor. Wir wollen versuchen im Winterschlussverkauf so viele Wintersachen wie möglich günstig zu erstehen. Jedoch auch das kostet Geld und wir sind ständig auf der Suche nach Sponsoren. Einige Lehrer unterstützen uns in diesem Jahr mit finanziellen Spenden, dafür lieben Dank. Auch unserer Religionslehrerin Frau Schumann möchten wir Dank sagen, die im Religionsunterricht mit ihren Schülern Plakate gestaltet hat und uns auch so tatkräftig unterstützt hat. Und lieben Dank an die Schülerin Anika Plank aus der Klasse 12 G1, die schon über Jahre 2 Pakete (Mädchen & Junge) spendet.
Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf eine rege Beteiligung und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest.
Die AG „Weihnachten im Schuhkarton“

weihnachten_im_schuhkarton_03_20151207.jpg

weihnachten_im_schuhkarton_01_20151207.jpg  weihnachten_im_schuhkarton_02_20151207.jpg