Stationen des Afrikaprojekts der 8. Klassen


 

„Besonders toll fand ich den Obst-Workshop, die praktische Arbeit mit Frau Weigl und die Station zum Thema Aids. Als Erfahrung der Projektwoche nehme ich mit, dass ich nun mehr über Afrika weiß und dass ich viel über die Geschichte der Menschen gelernt habe.“

 

„Mir ist bewusst geworden, dass Aids und Ebola doch ganz schön schlimm sind.“

 

„Mir hat der Obstworkshop am besten gefallen, weil man was essen konnte und es sehr lecker war. Durch die Projektwoche kann ich jetzt nähen und das schöne Gebastelte sogar behalten.“ Schülermeinungen der Klasse 8/3

 

„Mir hat gefallen, dass wir keinen Unterricht hatten und die Angebote sehr abwechslungsreich waren.“ Schüler der Klasse 8/2


1 Afrikanische Rhythmen

Trommeln Trommeln Trommeln
Trommeln   Trommeln


2 Kochen afrianischer Gerichte

Trommeln Kochen Kochen
Kochen     Kochen Kochen

 

3 Nähen afrikanischer Mode

Nähen Nähen Nähen
Nähen Nähen Nähen
Nähen Nähen Nähen

 

4 Den afrikanischen Kontinent spielerisch erkunden

       Reisen     Reisen

 

5 Wiege der Menschheit

   Wiege der Menschheit  
Wiege der Menschheit Wiege der Menschheit Wiege der Menschheit

 

6 Noch nicht beherrschbare Krankheiten wie Aids und Ebola

Krankheiten Krankheiten Krankheiten
Krankheiten   Krankheiten

 

7 Upcycling - Produkte aus Recycling-Material

Upcycling Upcycling Upcycling
Upcycling   Upcycling

 

 8 Kleinere Instrumente bauen

Instrumente Instrumente Instrumente
Instrumente Instrumente Instrumente

 

9 Kreatives Gestalten

Kreatives Gestalten Kreatives Gestalten Kreatives Gestalten
Kreatives Gestalten Kreatives Gestalten Kreatives Gestalten

 




Datenschutzerklärung