Klasse 6 - Mittelalter

 

Insgesamt gab es für die Schüler 8 Stationen, an denen sie sich ein vielfältiges Wissen über diesen Zeitabschnitt unserer Geschichte aneignen konnten.

 

Schreibwerkstatt - Kerzen gestalten - Dokumentationen über das Mittelalter - Wappen und Fahnen - Spiele aus vergangenen Zeiten - Schmuckherstellung - Alchemie - Töpfern


„Besonders gut gefallen hat mir das Töpfern - auch die anderen Stationen in der Projektwoche waren schön.“ Schüler aus der Klasse 6/3


„Besonders gut gefallen hat mir die Schmuckstation mit Frau Heinemann. Dabei haben wir Amulette und Armbänder geknüpft und Ketten gestaltet. In der Projektwoche habe ich das Töpfern gelernt.“  Schülerin der Klasse 6/1

 

 

Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter Mittelalter




Datenschutzerklärung