Klasse 5 - Tiere und Pflanzen in der Umgebung des Menschen

In der Projektwoche haben sich die fünften Klassen mit dem Thema „Wald und Wiese“ beschäftigt und haben vieles gelernt über Tiere, den Bauernhof, den Wald und haben die Natur richtig kennengelernt.

„Besonders gut hat mir der Bauernhof gefallen. Ich habe gelernt, dass es im Wald viele Tiere gibt, die man nicht kennt.“ Schüler aus der Klasse 5/1

„In der Projektwoche fand ich den Bauernhof am schönsten, weil dort über 200 Kühe leben.“ Schülerin aus der Klasse 5/1

Josefin Maßmann Kl. 5.2

„Im Rahmen der Projektwoche waren wir im Elbauenpark, um mehr über den Wald zu erfahren.

Wir sind zum Schmetterlingshaus gelaufen, von da hat uns der Förster abgeholt. Dann sind mit dem Förster in einen Unterrichtsraum gegangen und da hat er uns erklärt, wie ein Wald aufgebaut ist. Später waren wir dann im Schmetterlingshaus. Der Förster hat uns erlaubt, einen Schmetterling auf die Hand zu nehmen. Anschließend sind wir zu den Hirschen gegangen – wir durften sie sogar füttern – mit Äpfeln, Karotten und Kartoffeln. Der Förster war super gut drauf – er war auch witzig.“