Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5

Sehr geehrte Eltern,

eine Anmeldung für die Klassenstufe 5 ist nach dem derzeitigen Rechtsstand nur mit der Schullaufbahnerklärung (Voraussetzung Hauptwohnsitz in Magdeburg) möglich.

Diese erhalten Sie mit dem Halbjahreszeugnis Klasse 4 von der jetzt besuchten Grundschule Ihres Kindes zusammen mit der Schullaufbahnempfehlung.

Dort tragen Sie dann die gewünschte Schulform und Schule ein.

Nach den Winterferien ist die Erklärung in der besuchten Grundschule wieder abzugeben.

Zur weiteren Bearbeitung werden die Schullaufbahnerklärungen an die Landeshauptstadt Magdeburg (Fachbereich Schule und Sport) weitergegeben.

Sollte die Anzahl der Anmeldungen die Aufnahmekapazität überschreiten, so wird ein gesetzlich vorgeschriebenes Losverfahren durchgeführt.

Eine persönliche Anmeldung in unserer Schule ist daher nicht erforderlich.

Damit Sie sich über die Schwerpunkte unserer Arbeit informieren informieren können, findet jährlich im November ein Tag der offenen Tür statt, zu dem wir Sie und Ihr Kind recht herzlich einladen.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer

0391 5065711 zur Verfügung.

Gern können Sie auch eine E-Mail mit Ihren Fragen an kontakt@igswb.de senden.